Carlo Hörr empfängt mit dem KTT Heilbronn Spitzenreiter KTV Straubenhardt. Foto: Chen

DTL: Straubenhardt an der Spitze

Der MTV Stuttgart hat trotz deutlicher Niederlage die rote Laterne der Bundesliga an das KTT Heilbronn abgegeben. Die Riege um Sebastian Krimmer verlor ihr Auswärtsduell gegen den SC Cottbus mit 19:50.

Während die Lausitzer weiter in der Siegerspur blieben und Tabellenplatz zwei verteidigten, konnte sich der MTV vom Tabellenende lösen. Denn noch heftiger erwischte es das KTT Heilbronn, das mit 15:74 gegen Meister KTV Straubenhardt im Schwabenduell unterlag. Während Heilbronn abstürzte, verteidigte die Schwarzwaldriege die Tabellenführung und blieb weiter auf Kurs zum siebten Stern.

Noch spannender ging es in den beiden anderen Partien zu: Der TG Saar misslang die erhoffte Wiedergutmachung für die Heimniederlage vom vergangenen Wochenende. Der Vizemeister unterlag mit 37:33 beim Siegerländer KV, der auf Platz drei der Tabelle in die Wettkampfpause gehen kann. Auch die Schwaben der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau behielten gegen die KTV Obere Lahn mit 46:27 die Oberhand. Das Team um Olympiaheld Andreas Toba kletterte bis Platz vier der Bundesligatabelle, muss aber am 30. Juni noch eine Nachholbegegnung gegen den SC Cottbus austragen (Quelle: Deutsche Turnliga).

Alle Infos rund um die Deutsche Turnliga gibt es hier.

weitere News

Rekord-Starterfeld beim EnBW DTB Pokal 2025

Das Warten hat ein Ende – das Starterfeld für den EnBW DTB Pokal steht fest.

Weiterlesen

Turnen: Schwäbische Vereine bereit für das DTL-Finale

Die KTV Straubenhardt hat ihre beeindruckende Saison ohne Niederlage gekrönt und sich am letzten Wettkampftag souverän für das DTL-Finale...

Weiterlesen

Straubenhardt und Wetzgau im Gleichschritt Richtung Ligafinale

Die beiden schwäbischen DTL-Vertreter bei den Männer, KTV Straubenhardt und TV Wetzgau, haben auch am vorletzten Wettkampftag ihre weiße Weste...

Weiterlesen