Seine Pflichtaufgabe löste am Samstag der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau gegen den TSV Pfuhl mit einem entspannten 80:10 (12:0). „Der Ausgang des Wettkampfes war zu erwarten. Dennoch hat sich die junge Mannschaft aus Pfuhl gut geschlagen, die Stimmung in der Halle war gut und wir haben uns alle gegenseitig unterstützt. Bis auf zwei Fehler konnten wir all unsere Übungen durchturnen und das auch ohne ausländische Unterstützung” fasst Wetzgaus Carlo Hörr den Wettkampf zusammen. "Bei diesem Wettkampf haben auch unsere jüngeren erste Einsatzmöglichkeiten bekommen”, fügte er hinzu.
Enger als erhofft wurde es dagegen für die KTV Straubenhardt beim TuS Vinnhorst. Am Ende stand jedoch der erwartete Erfolg: 37:26 (8:4). Die meisten Scorerpunkte sammelte Félix Dolci (CAN) mit zwölf Zählern. In der Tabelle liegen sie damit weiterhin vor Verfolger Wetzgau, haben aber nur noch vier Punkte Vorsprung in der Gerätewertung.
Am kommenden Wochenende heißt es durchatmen, denn die nächsten Begegnungen folgen erst am Wochenende darauf. Die KTV Straubenhardt empfängt Eintracht Frankfurt zu hause in der Straubenhardthalle.
Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau reist zuversichtlich zur Siegerländer KV. Hörr warnt davor, die Gastgeber nicht zu unterschätzen: “Wir wollen step by step vorangehen und konzentriert dranbleiben”. Zunächst gelte es nach den letzten anstrengenden vier Wochen erstmal Kraft zu tanken, um optimal vorbereitetet in den nächsten Wettkampf zu gehen.
Die nächsten Wettkämpfe im Überblick:
Siegerländer KV - Wetzgau
09.11.2024 17:00 Uhr Sporthalle Stählerwiese | Am Park | 57223 Kreuztal
KTV Straubenhardt - Eintracht Frankfurt
09.11.2024 18:00 Uhr Straubenhardthalle | Pflugweg | 75334 Straubenhardt-Conweiler