Der MTV Stuttgart kämpft sich zur Titelverteidigung

Der MTV Stuttgart verteidigt seinen Titel in der Deutschen Turnliga. Gegen den nach vier Bundesliga-Wettkämpfen als Tabellenführer angereisten TSV Tittmoning-Chemnitz stand letztlich ein 24:13-Erfolg.

Der MTV Stuttgart gewinnt das große Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Für die Schwaben ist es der 14. Titel. Anders als in den vergangenen Jahren sind sie in diesem Jahr als Herausforderer angetreten, denn die reguläre Bundesliga-Saison hatten die Gegner aus Tittmoning-Chemnitz gewonnen. Die Schwäbinnen sind nicht nur deswegen mit gedämpften Erwartungen angereist, mussten sie doch auf Elisabeth Seitz, Emelie Petz und Helen Kevric verzichten. Alle sind verletzungsbedingt ausgefallen.

Robert Mai wusste das Score-System gut einzusetzen und stellte die Mannschaft clever auf. Schon am Sprung konnten sie gut reagieren und gingen sogar mit 4:1 in Führung. Am Stufenbarren überzeugte Stuttgart und holte sich mit 13:0 Punkten auch das zweite Gerät. Zur Halbzeit ein gutes Polster. Nach einem 4:4 am Balken gingen sie mit 16 Punkten Vorsprung an den Boden. Diesen Vorsprung brachten sie nach Hause und gewannen am Ende mit 24:13.

Das Duell um den dritten Platz wurde zu einer klaren Angelegenheit. Hier hatte das TZ DSHS Köln mit 29:14 die Nase gegenüber der TG Mannheim vorne.

Weiter zu den Ergebnissen.

weitere News

Turnen: Schwäbische Vereine bereit für das DTL-Finale

Die KTV Straubenhardt hat ihre beeindruckende Saison ohne Niederlage gekrönt und sich am letzten Wettkampftag souverän für das DTL-Finale...

Weiterlesen

Straubenhardt und Wetzgau im Gleichschritt Richtung Ligafinale

Die beiden schwäbischen DTL-Vertreter bei den Männer, KTV Straubenhardt und TV Wetzgau, haben auch am vorletzten Wettkampftag ihre weiße Weste...

Weiterlesen

STB trauert um Franz Heinlein

Der Ex-Bundestrainer im Gerätturnen männlich verstarb am 10. November 2024 im Alter von 88 Jahren

Weiterlesen